world.thomson-multimedia
» » Clemens Brentano - Das Märchen Von Dem Myrtenfräulein

Clemens Brentano - Das Märchen Von Dem Myrtenfräulein album flac

Clemens Brentano - Das Märchen Von Dem Myrtenfräulein album flac Performer: Clemens Brentano
Title: Das Märchen Von Dem Myrtenfräulein
Style: Audiobook
Released: 2008
Country: US
MP3 album: 1490 mb
FLAC album: 1244 mb
Rating: 4.1
Other formats: AU XM MP4 FLAC VOC TTA MIDI
Genre: Not albums / Kids

Download ebook free for all your reading devices. Clemens Brentano's DAS MÄRCHEN VON DEM MYRTENFRÄULEIN for your kindle, tablet, IPAD, PC or mobile. Download the DAS MÄRCHEN VON DEM MYRTENFRÄULEIN ebook free.

Das Märchen von dem M. .Clemens Wenzeslaus Brentano de La Roche was a leading German Romantic poet and novelist.

Das Märchen von dem Myrtenfräulein. Das Märchen von dem Myrtenfräulein. Download (epub, 34 Kb). FB2 PDF MOBI TXT RTF. Converted file can differ from the original. If possible, download the file in its original format.

Clemens Wenzeslaus Brentano de La Roche (1778-1842) war ein deutscher Schriftsteller und neben Achim von Arnim der Hauptvertreter der sogenannten Heidelberger Romantik. Brentano war sehr religiös, was sich in seinen Werken offenbart. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der seit 1810 bestehenden Deutschen Tischgesellschaft. Ab 1833 war er in München und in dieser Zeit ar Clemens Wenzeslaus Brentano de La Roche (1778-1842) war ein deutscher Schriftsteller und neben Achim von Arnim der Hauptvertreter der sogenannten Heidelberger Romantik

Clemens Wenzeslaus Brentano de La Roche (1778-1842) war ein deutscher Schriftsteller und neben Achim von Arnim der Hauptvertreter der sogenannten Heidelberger Romantik. Brentano war sehr religios, was sich in seinen Werken offenbart.

Clemens Brentano: Italienische Märchen Entstanden: Zwischen 1805 und 1811. Erstdruck: Die Märchen des Clemens Brentano. Zweiter Band, Stuttgart und Tübingen (Cotta) 1847. Das Märchen von dem Myrtenfräulein war zuvor bereits erschienen in: Iris. Unterhaltungsblatt für Freunde des Schönen und Nützlichen (Frankfurt), 1826. Vollständige Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Textgrundlage ist die Ausgabe: Clemens Brentano: Werke. Herausgegeben von Friedhelm Kemp, Band 1–4, München: Hanser,. Die Paginierung obiger Ausgabe wird in dieser Neuausgabe als Marginalie zeilengenau mitgeführt.

Tracklist

1 Kapitel 01 4:26
2 Kapitel 02 4:30
3 Kapitel 03 9:26
4 Kapitel 04 6:12
5 Kapitel 05 6:44

Credits

  • Cover, Design – Dirk Weber
  • Liner Notes [Summary By] – Wassermann
  • Photography By [Mirtus Communis] – Javier Martin
  • Read By – Claudia Weber, Dirk Weber

Notes

Fairy tale, read in German language.
Total running time: 0:31:18

Recording of a public-domain text
Creative Commons license: Public Domain

Other versions

Category Artist Title (Format) Label Category Country Year
none Clemens Brentano Das Märchen Von Dem Myrtenfräulein ‎(5xFile, MP3, Mono, 64 ) LibriVox none US 2008
none Clemens Brentano Das Märchen Von Dem Myrtenfräulein ‎(5xFile, ogg, Mono, VBR) LibriVox none US 2008
none Clemens Brentano Das Märchen Von Dem Myrtenfräulein ‎(File, AAC, Mono, 64 ) LibriVox none US 2010